Radcomputer-Pionier 25.03.2021, 12:50 Uhr

Sigma präsentiert neues Markenlogo

Der Sportelektronikhersteller Sigma (Neustadt an der Weinstraße) präsentiert sein neues Logo.
Sigmas neues Logo
(Quelle: Sigma Sport)
Ab sofort erstrahlt das Logo des Neustadter Fahrradzubehörspezialisten in frischem Design. „Das neue Logo steht für die Weiterentwicklung der Marke Sigma“, erklärt Geschäftsführer Thomas Seifert. „Wir befinden uns momentan in der Transformation der Marke. Sigma hat sich mehr denn je für das Fahrrad entschieden. Wir sind der Pionier des digitalen Radcomputers und das Rad bildet den wahren Kern der Marke. Es ist der wichtigste Bestandteil der Sigma-DNA und darauf konzentrieren wir unsere Arbeit. Gleichzeitig richten wir uns an ein jüngeres und internationaleres Publikum. Dies bringen wir nicht zuletzt durch ein neues, frisches Logo zum Ausdruck.“
„Die Einführung des neuen Logos bildet gleichzeitig den Startschuss für eine ganze Reihe von Aktivitäten, um das Unternehmen für die Zukunft noch besser aufzustellen und den Mobilitätswandel aktiv mitzugestalten. In den kommenden Wochen wird es weitere spannende News rund um Sigma und unsere Produkte geben“, ergänzt Geschäftsführer Robin Schendel.
Die stilisierten Gipfel und der Weg des neuen Logos symbolisieren die persönlichen Ziele, die Radfahrer mit Unterstützung von Sigma-Produkten erreichen möchten. Die Farben Schwarz und Rot bleiben in Anlehnung an das bisherige Markenlogo erhalten. Sie stehen für fast 40 Jahre Leidenschaft für Sport und Technologie und Authentizität der Marke. Grün für die Liebe zur Natur. Alle Elemente miteinander kombiniert, führen zur individuellen Freiheit jedes Einzelnen.
„Das Fahrrad verschafft uns die Freiheit, unser Leben zu erleben, wie wir es wollen“, betont die Marketingchefin Jennifer Leinenbach. „Ob in der Hektik der Stadt oder beim Erleben der Kraft der Natur in den Bergen: Wir unterstützen Menschen bei ihren kleinen Abenteuern, im Alltag, beim Sport, beim Erreichen ihrer Ziele. Sigma ist der verlässliche Begleiter und gibt Sicherheit, wohin der Weg auch führen mag.“


Das könnte Sie auch interessieren