Für das Produktmanagement 26.04.2023, 08:28 Uhr

Technibike eröffnet Büro in Baden-Württemberg

Seit Februar 2023 ist Hoheacht-Macher Technibike mit einem eigenen Entwicklungszentrum in Kusterdingen bei Tübingen vor Ort.
Technibike eröffnet ein neues Büro in Süddeutschland.
(Quelle: Technibike)
Wie es der Zufall so will, befindet es sich im Erdgeschoss der etwa 100 Jahre alten ehemaligen Frottee-Weberei Delfina, in der unter anderem auch die Pyro-Zentrale in der ersten Etage zu Hause ist. Vor einem Jahr hatte Technibike per Lizenz die Marken- und Vertriebsrechte der Kinder- und Jugendrad-Marke Pyro Bikes übernommen.
Der in Daun in der Eifel angesiedelte Anbieter Technibike will dort Branchenexperten gewinnen. Laut dem Leiter des Produktmanagements Marco Wolff-Staudacher war es tatsächlich glücklicher Zufall, dass man im selben Gebäude wie Pyro Platz fand. Wolff-Staudacher wurde im November 2022 an Bord geholt, zuvor arbeitete er im Merida R&D Center (Magstadt): „Wobei gleich klar war, dass wir uns nach einem Büro umschauen. Was mit Blick auf den Aufbau eines Technibike-Produktmanagement-Teams hier im Großraum Stuttgart, das sowohl für unsere Eigenmarke Hoheacht als auch für unsere Lizenzmarken Cooper Bikes und Pyro verantwortlich sein wird, durchaus Sinn ergibt.“
Nach dem letztjährigen Einstieg von Marco Wolff-Staudacher als Leiter des Entwicklungszentrums hat Technibike im Februar 2023 zwei weitere Neueinstellungen getätigt. Thorsten Struch kam von Merida & Centurion Germany GmbH (MCG) und ist nun als Produktmanager für Technibike in Kusterdingen angesiedelt. Dazu gesellt sich Strategic Purchasing Manager Steffen Stanger. Er stieß von Magura Bosch Parts & Services (MBPS) zum Technibike-Entwicklungszentrum.

Pyro wird stärker integriert

Dieses Trio arbeitet nun aus dem etwa 80 bis 90 Quadratmeter großen neuen Produktmanagement-Büro aus der alten Kusterdinger Frotteeweberei heraus und wird von zwei weiteren Kollegen aus dem Home-Office unterstützt. Nach wie vor ist der Pyro Bikes-Gründer und seit der Übernahme als Brand Manager tätige Jürgen Fischer in der ersten Etage der einstigen Delfina-Weberei zu Hause. Bis dato bestand sein Geschäft hauptsächlich aus Importen aus Taiwan. Laut Wolff-Staudacher werden sich nun die Pyro-Specs ändern und die Marke in die Technibike-Produktionswelt integriert. Zudem soll die Modellrange ausgebaut werden.


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