selle italia
Quelle: Selle Italia
Showroom 05.09.2023, 09:00 Uhr

Selle Italia

Selle Italia (Vertrieb: Grofa) stellt komfortable und günstige Sättel für die Stadt vor. Zwei zeichnen sich vor allem durch ihre Umweltverträglichkeit aus.
Quelle: Selle Italia
S5 Superflow

Der „S5 Superflow“ ist der Kurzsattel für Straße und Stadt. Seine gewellte Form ermöglicht es, sofort die passende Sitzposition zu finden und so die Leistung zu verbessern. Das in die Polsterung eingeführte Gel trägt zusammen mit dem zentralen Flow-Loch zur Druckentlastung des Damms bei, um das Komfortgefühl zu maximieren. Die Hi-Viz-Einsätze auf der Rückseite sorgen für Sichtbarkeit und Sicherheit auch bei Nacht. Er ist in 145 und 160 Millimeter Breite erhältlich, wiegt etwa 320 Gramm, der UVP beträgt 60 Euro.

Quelle: Selle Italia
S3 Flow

Der „S3 Flow“ hat den Stil eines Rennsattels. Er bietet hohen Trittkomfort auch auf städtischen Straßen und ist äußerst haltbar. Das Gel im Inneren der Polsterung trägt zusammen mit dem zentralen Flow-Loch zur Druckentlastung des Damms bei. Die Hi-Viz-Einsätze auf der Rückseite des Sattels sorgen auch bei Nacht für Sichtbarkeit und Sicherheit. Der Sattel wiegt 365 Gramm, der UVP beläuft sich auf 55 Euro.

Quelle: Selle Italia
Model X Green Comfort+

Der „Model X Green Comfort+“ ist der passende Sattel für Ein- oder Wiedereinsteiger, die auf Komfort Wert legen. Mit seiner innovativen Gel-Polsterung bietet er eine nochmals gesteigerte Druckentlastung im Dammbereich und somit ein komfortableres Fahrerlebnis. Dieser Sattel ist nicht nur komfortabel, sondern auch umweltfreundlich. Selle Italia setzt mit dem „Model X“ auf das neue Produktionsverfahren Greentech, das komplett in Italien entwickelt wurde. Dabei wird auf Klebstoffe und Polyurethane verzichtet, um eine möglichst geringe Umweltbelastung zu erzielen. Das Ergebnis ist ein hochwertiger Sattel, der ökologisch nachhaltig, schnell und zu einem wettbewerbsfähigen Preis produziert wird. Mit einem Gewicht von 415 Gramm ist dieser Sattel auch noch angenehm leicht. Erhältlich ist er in 145 Millimeter Breite und in der Farbe Grau. Der UVP beträgt 65 Euro.

Quelle: Selle Italia
Model X Superflow Leaf

Selle Italia präsentiert den neuen „Model X Superflow Leaf“, den ersten Sattel, der aus dem neuen, umweltfreundlichen Produktionsverfahren Greentech hervorgeht, welches komplett in Italien konzipiert und entwickelt wurde. Dieses Produktionsverfahren ermöglicht es, Produkte mit geringer Umweltbelastung herzustellen, die ökologisch nachhaltig, schnell und zu wettbewerbsfähigen Kosten produziert werden können. Dabei handelt es sich um eine automatisierte Anlage, die hochwertige Sättel ohne Verwendung von Klebstoffen und Polyurethanen herstellt, Substanzen, die bekanntermaßen eine starke Umweltbelastung darstellen. Bei der Produktion entsteht kein Abfall und der Sattel kann vollständig recycelt werden. Der Blätterdruck auf dem Sattel unterstreicht die umweltbewusste Produktion. Der Sattel ist der CO2-neutralste Sattel von Selle Italia. Der UVP liegt bei 60 Euro.
Mehr Informationen
Grofa Action Sports GmbH
Otto-Hahn-Straße 17
65520 Bad Camberg
Tel. 06434 2008-200
info@grofa.com
b2b.grofa.com