Digitalisierung der Service-Prozesse 08.05.2024, 11:19 Uhr

Neues Service-Portal bei Magura

Die Magura Bosch Parts & Services GmbH (MBPS) hat ein neues, digitales Service-Portal für Magura-Servicefälle in Betrieb genommen.
Timo Kieninger
(Quelle: Magura)
Mit dem anhaltenden Bestreben, alle Abläufe zu optimieren, erwartet die Fahrradfachhändler bei der Bearbeitung von Magura-Servicefällen ein neuer Prozess: Denn seit kurzem können Service-Fälle ganz einfach online abgewickelt werden.
Im neuen Magura Service-Portal, können die Fachhändler neue Fälle erstellen und deren Fortschritt live tracken. Zudem bekommen die Benutzer eine Übersicht über all ihre Magura Service-Fälle, deren Status, die betroffenen Produkte sowie weitere nützliche Informationen.
Till Hahn, Leiter Service bei MBPS, fasst den Nutzen für die Fachhandelspartner so zusammen: „Mit dem Serviceportal für Magura-Servicefälle haben die Händler nun eine zentrale Schnittstelle für eine noch effizientere Abwicklung zur Hand - und das bald in ganz Europa.“
Ziel des Ganzen ist es, den Serviceprozess für die Marke Magura Schritt für Schritt vollständig zu digitalisieren – und das alles, ohne dem Handel eine weitere Plattform zuzumuten. Denn: Das Service-Portal für Magura ist ganz einfach über das bestehende „My MBPS Portal“ zu erreichen.
Timo Kieninger, Direktor Marketing und Vertrieb bei MBPS sieht die Entwicklung als Chance für die Kunden: „Die seit 2019 begonnene Integration immer weiterer digitaler Services und Prozesse im ,My MBPS' Portal für unsere Kunden setzen wir mit dem neuen Serviceportal konsequent weiter fort.“ Stand heute ist das Service-Portal für Deutschland, Österreich und die Niederlande verfügbar. Der Ausbau für weitere europäische Märkte folgt in verschiedenen Wellen in 2024.



Das könnte Sie auch interessieren