Nutzfahrzeugmesse 21.09.2022, 13:41 Uhr

Automobilzulieferer stellt auf IAA vierrädriges E-Lastenrad vor

Der Automobilzulieferer Mubea (Attendorn) stellt auf der Nutzfahrzeugmesse „IAA Transportation“ in Hannover ein vierrädriges E-Lastenrad vor.
Mubea steigt jetzt auch als Hersteller in den Fahrradmarkt ein.
(Quelle: Valeo)
Früher war die IAA in Hannover eine reine Lastwagenmesse, jetzt halten Fahrräder Einzug. Das Mubea „E-Cargo“ wurde für Lieferdienste auf der „letzten Meilen“ entwickelt und erfüllt die gesetzlichen Anforderungen an Pedelecs: Der Motor unterstützt bis höchsten 25 Stundenkilometer und leistet bis zu 250 Watt Nenndauerleistung. Es darf damit auf dem Radweg bewegt werden. Das E-Lastenrad befördert maximal 200 Kilogramm Nutzlast bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 500 Kilogramm, der Motor bietet ein maximales Drehmoment von 130 Newtonmetern.
Mubea ist der erste deutsche Kunde des französischen Motorenherstellers Valeo. Den Fahrradmarkt kennt Mubea bereits gut: Das Unternehmen betreibt seit mehreren Jahren ein E-Bike-Geschäft in Attendorn (Sauerland) und verkauft dort Fahrräder namhafter Zulieferer wie Hartje, Pierer, Winora, BH Bikes, ZEG, Simplon, Pinarello.



Das könnte Sie auch interessieren