superior e-mtb
Quelle: Superior
Showroom 12.09.2023, 14:45 Uhr

Superior

Superior präsentiert einige Neuheiten für 2024. Eine Produktlinie setzt dabei auf den neuen Bosch-Antrieb.

Quelle: Superior
iLight

Für 2024 setzt Superior auch auf den neuen Bosch-Antrieb, die „SX Perfomance Line“. Mountainbikes, Touringräder und Gravelbikes werden mit dem neuen System ausgestattet und unter der Linie „iLight“ zusammengefasst. Diese Elektroräder richten sich an sportlich orientierte Radfahrende, die einen Schub an Energie und Geschwindigkeit suchen. Dank des neuen Antriebs fühlt sich das Fahren dieser Bikes so natürlich wie bei unmotorisierten Rädern an. Der leichte und leise Bosch-Motor unterstützt mit 55 Newtonmetern. Dazu kommt der Akku mit bis zu 650 Wattstunden (mit Extender). Ein weiteres Merkmal ist die Einbindung des „Smart Systems“ von Bosch.

Quelle: Superior
X-Road

Schnell, leicht und modern: Diese Attribute lassen sich den neuen „X-Road“-Rädern von Superior zuordnen, die zu den Höhepunkten der Kollektion gehören. Eine rennorientierte Geometrie, die Möglichkeit, bis zu 40 Millimeter breite Gravelreifen einzubauen, und ein modernes Design mit innen verlegten Zügen zeichnen diese Räder mit 1x- und 2x-Schaltungen für Granfondos und Gravel aus.

Quelle: Superior
eXF

Das neue Superior-E-Bike, ausgelegt für den stärksten Bosch-Antrieb, den „CX Performance“ mit 85 Newtonmetern und einem 750-Wattstunden-Akku, überzeugt durch seine Funktionalität, den leistungsstarken Antrieb und das puristische Design mit Integration. Die Antriebseinheit unterstützt jetzt die Konnektivität mit Handy oder Smartwatch, während die Premiumkomponenten von Shimano, Rockshox und DT Swiss für Spaß auf jedem Terrain sorgen. Mit diesem Fahrrad lassen sich die Anstiege genauso genießen wie die Abfahrten. Außerdem ist die Geometrie des Rahmens auf die SUV-Plattform abgestimmt, was es zum passenden Bike für die Berge und die Stadt macht.

Quelle: Superior
XF

Die neue Geometrie bietet eine bessere Kontrolle über das Rad, sodass sich der Fahrer beziehungsweise die Fahrerin ganz auf die eigene Leistung konzentrieren kann. Das Gewicht des Rahmens wurde um 170 Gramm reduziert. Das saubere und schlanke Design bietet Integration auf höchstem Niveau. Elite-Profis aus dem XC-Weltcup haben dieses Modell unter harten Wettkampfbedingungen erfolgreich erprobt. In der Team-Linie werden vier Carbonmodelle angeboten, von 5.499 bis 9.999 Euro UVP in der „Factory Racing“-Ausstattung. Darunter gibt es ebenso noch günstigere Carbon- wie auch Alumodelle.

Weitere Informationen
Bike Fun International
Areál Tatry 1445/2
CZ-742 21 Kopřivnice
E-Mail: info@bikefuninternational.com
www.superiorbikes.com/de

Country Manager Deutschland
Andy Dillinger
E-Mail: andy.dillinger@bikefunint.eu
Mobil: 0176 8484 4614