Für E-Mountainbike-System 10.03.2021, 09:05 Uhr

Jan Koller wird Botschafter für Shimano in Tschechien

Der japanische Teilehersteller Shimano gewinnt Ex-Bundesliga-Profi Jan Koller (47) als Markenbotschafter in der Tschechischen Republik für das E-Mountainbike-Antriebssystem „EP8“. Die Kooperation läuft für die nächsten beiden Jahre.
Jan Koller (l.) und Jiří Trávníček (r.) freuen sich auf die Zusammenarbeit.
(Quelle: Paul Lange & Co.)
Die Marketing-Abteilung der Paul Lange Ostrava s.r.o., die Shimano in der tschechischen Republik vertritt, wurde durch einen Instagram-Post des 91-maligen tschechischen Nationalspielers und Rekord-Torschützen aufmerksam, in dem dieser seine Liebe zum Sport ganz allgemein und auch zum Radfahren im Besonderen zum Ausdruck brachte. Schnell war der Kontakt hergestellt und so fungiert Koller nun für die nächsten beiden Jahre als Botschafter für Shimano und das „EP8“-System.
Unvergessen bleibt vielen Menschen sicherlich, wie sich der 2,02 Meter lange Stürmer 2002 im Spitzenspiel in München das Torwarttrikot überstreifte, weil Nationaltorhüter Jens Lehmann die Gelb-Rote Karte gesehen und Dortmund das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft hatte. Zwar ging die Partie für Dortmund verloren, doch der Hüne, der gleich zu Beginn des Spiels die Dortmunder in Führung gebracht hatte, hielt seinen Kasten sauber und zeigte, dass er nicht nur Tore schießen, sondern auch verhindern kann. Diese Vielseitigkeit soll Shimanos Motto für die E-Mountainbike-Antriebe („Explore New Grounds!“) widerspiegeln.
„Radfahren ist mein großes Hobby, und die Firma Shimano ist ein Garant von Qualität und Zuverlässigkeit auf diesem Gebiet. Es ist mir eine große Ehre, dass ich mit dieser Firma zusammenarbeiten darf“, freut sich Koller über die Zusammenarbeit. Auch Jiří Trávníček, Geschäftsführer der Paul Lange Ostrava s.r.o. schaut begeistert in die Zukunft: „Ich habe immer ein sehr gutes Gefühl, wenn ich Personen begegne, die eine positive Stimmung ausstrahlen. Jan Koller gehört eindeutig zu diesen Menschen. Ich freue mich auf unsere zukünftige Zusammenarbeit.“ Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co. OHG, hat den tschechischen Hünen ebenfalls noch bestens in Erinnerung: „Jan Koller war nicht nur ein Spitzenfußballer, sondern auch ein Sympathieträger. Ich freue mich, dass wir ihn als Markenbotschafter gewinnen konnten. Wenn jemand authentisch darstellen kann, dass E-Bikes auch für körperlich fitte, große und starke Menschen durchaus ein Plus an Fahrspaß bringen, dann er.“


Das könnte Sie auch interessieren