Wie zuvor bei Trek 30.09.2015, 14:08 Uhr

Rückruf in den USA für 1,5 Millionen Fahrräder

Wegen Problemen mit dem Schnellspanner an der vorderen Scheibenbremse rufen in den USA 13 Fahrradhersteller ungefähr 1,5 Millionen Fahrräder von 17 Marken zurück.
Die gleiche Ursache hatte bei Trek schon im Frühjahr zu einem großen Rückruf mit mehr als einer Millionen Fahrrädern geführt. Damals prognostizierte Trek, dass auch andere Fahrradhersteller das gleiche Problem haben würden, aber bis heute gab es keine Reaktion. Jetzt gab jedoch der Herstellerverband Bicycle Product Suppliers Association (BPSA) eine Pressemitteilung mit dem Rückruf heraus. Auf der Webseite www.quickreleaserecall.com können amerikanische Verbraucher überprüfen, ob ihre Fahrräder von dem Problem betroffen sein könnten. Von folgenden Marken werden Bikes zurückgerufen: Raleigh, Diamondback, Breezer, Fuji, SE, Cannondale, GT, Felt, Jamis, Giant, Haro, Norco, Access, Civia Cycles, Novara, Ridley Bikes und Specialized.



Das könnte Sie auch interessieren