Manager und Quereinsteiger 20.10.2022, 13:01 Uhr

Pivot Cycles stellt neuen Europa-Chef vor

Der Fahrradhersteller Pivot Cycles (USA) präsentiert einen neuen General Manager für seine europäische Tochtergesellschaft. Dieser wird auch das Team vergrößern. Wie das geht, weiß der Branchenquereinsteiger ganz genau.
Andreas Knodel leitet die Europatochter Pivot Cycles EU in Korntal-Münchingen.
(Quelle: Pivot Cycles)
Vor seinem Wechsel in die Fahrradbranche arbeitete der neue Geschäftsleiter Andreas Knodel nämlich 18 Jahre lang in der Unternehmens- und Personalberatung. Jetzt leitet er die Europageschäfte von Pivot Cycles vom Standort in Korntal-Münchingen bei Stuttgart aus. Knodel erklärt: „Mountainbikes spielen in meinem Leben eine wichtige Rolle. Es klingt fast nach Klischee, aber ich mache meine Leidenschaft zum Beruf. Vor knapp sechs Jahren fuhr ich das erste Mal ein Pivot. Ein ,Switchblade'. Die Liebe zu exzellenter Fahrperformance und Liebe zum Detail beeindruckten mich. Es folgten weitere Bikes von der amerikanischen Marke und letztendlich ein Biketrip nach Moab, bei dem ich Chris Cocalis und sein Team persönlich kennenlernen durfte. Eine Freundschaft entwickelte sich und als die Möglichkeit bestand Teil dieser Familie zu werden, ergriff ich sie.“



Das könnte Sie auch interessieren