Für Kinder- und Jugendräder 11.07.2018, 09:49 Uhr

Bastian Schweinsteiger wirbt für Kettler

Die ZEG-Marke Kettler Alu-Rad (Köln) präsentiert den noch bis Sonntag amtierenden Fußballweltmeister Bastian Schweinsteiger als Markenbotschafter für Kinder- und Jugendräder.
Weltmeister Bastian Schweinsteiger wirbt für Kettler.
Die Kooperation besteht seit Juni. Schweinsteiger möchte sich mit der Kooperation für mehr Bewegung bei Kindern und Jugendlichen einsetzen: „Gesunde Aktivität und sportlicher Ausgleich sind zwei Dinge, die Kindern und Jugendlichen heute oftmals fehlen. Um den Spaß an der Bewegung zu wecken und gleichzeitig Koordination und selbstbestimmtes Handeln zu fördern, ist das Fahrrad das ideale Sportgerät.“ 
Zu den Marketingmaßnahmen zählen Kooperationen mit lokalen Fußball-Vereinen, Pressemeldungen und Werbeaktionen wie Schaufensteraufkleber, Fahrradanhänger, Bodenaufkleber und Online-Aktionen wie eine eigene Microsite und Social-media-Angebote. Schweinsteiger kennt die Marke seit seiner Kindheit: „Sport, Spaß und deutsche Markenqualität - damit verbinde ich Kettler. Das Kettcar, die Tischtennis-Platte und natürlich das legendäre Alu-Rad stehen symbolisch für Wertigkeit Made in Germany. Als Markenbotschafter bin ich stolz, heute ein Teil dieser Geschichte sein zu dürfen."



Das könnte Sie auch interessieren