SAZ Academy 23.11.2018, 08:39 Uhr

Google My Business: Lokal im Web präsent

Durch Google-Suchen mit regionalem Bezug kann man viele Kunden gewinnen. Hier lernen Sie, wie man das steuert.
Über lokale Google-Suchanfragen kann man viele Kunden gewinnen.
Über 40 % aller bei Google gestellten Suchanfragen haben regionalen bzw. lokalen Bezug. So suchen beispielsweise ca. 22.000 Menschen nach „Steuerberater München“, ca. 15.000 nach „Zahnarzt Nürnberg“ oder ca 2.000 nach „Schreiner Frankfurt“. Ein großer Teil davon könnten neue Kunden für Ihr Unternehmen sein! Aber eben nur, wenn Ihre Internetseite bei Google My Business ganz vorne mit dabei ist. Sichern Sie sich durch einen geplanten Google-My-Business-Eintrag einen der begehrten vorderen Plätze in den Suchergebnissen und gewinnen Sie neue Kunden. Lernen Sie in diesem Online-Seminar, wie Sie als regional tätiges Unternehmen optimal bei Google gefunden werden.
Die Termine
Das Online-Seminar findet statt am 5. Dezember, am 8. April und am 3. Juni, jeweils von 16:00 bis 17:30 Uhr.
Die Programminhalte
Unter anderem lernen Teilnehmer die Einrichtung des Google My Business Accounts, das korrekte Erfassen der Unternehmensdaten, die Optimierung der Landingpage für Google My Business und der lokalen Rankingfaktoren sowie Googles Qualitätsrichtlinien.
Die Zielgruppe
Das Seminar ist ausgelegt auf Unternehmer, Freiberufler, Start-ups, Geschäftsinhaber etc. die regional bzw. lokal tätig sind und ihre Website optimal platzieren möchten.
Die Methode
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen, in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!). Ein paar Stunden vor Seminar Beginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail. Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen
Der Trainer
Dieter Reif ist seit 1999 als Trainer in den Bereichen Online-Marketing, Präsentationen und EDV tätig. Besonderen Wert legt er auf absolute Praxistauglichkeit seiner Seminare und Workshops. Durch seine zusätzliche Tätigkeit als Berater und Coach im Bereich Online Marketing hat er engen Kontakt zum aktuellen Tagesgeschäft und kann diese täglich gemachten Erfahrungen in seine Trainings einbringen.
Mehr Informationen finden Sie hier.



Das könnte Sie auch interessieren