Internationalität gestiegen 05.09.2016, 10:46 Uhr

Weniger Fachbesucher auf der Eurobike

Nach mehreren Jahren das Wachstum musste die Eurobike 2016 einen Rückgang der Fachbesucherzahlen hinnehmen. Statt 45.870 kamen diesmal nur 42.720.
Immerhin nahm die Internationalität der Messe weiter zu: „Wir freuen uns zum Jubiläum über eine kommunikationsstarke Neuauflage und darüber, dass wir mit Gästen aus 106 Nationen auch bei der Internationalität zulegen konnten", erklärte Bereichsleiter Stefan Reisinger. Die meisten Aussteller äußerten sich ebenfalls positiv zur Veranstaltung, allerdings blieb ihnen auch nicht der Fachbesucherrückgang verborgen. „Für uns war die 25. Eurobike auf jeden Fall eine gute Messe. Wir hatten sehr gute Gespräche und es ist festzustellen, dass die Stimmung im Handel – auch dank der glücklicherweise in den letzten Wochen wieder besseren Wetterlage – durchaus positiv ist. Allerdings lässt sich nicht verschweigen, dass wir einen Rückgang der Fachbesucherzahlen gespürt haben. Wir werden in den kommenden Wochen alle Faktoren, die dafür verantwortlich sind, sorgfältig analysieren und uns im intensiven Austausch mit der Eurobike Gedanken machen, ob und wie sich diese Tendenz aufhalten oder gar umkehren lässt", meinte nicht nur Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co. OHG. Lesen Sie mehr über die Pläne der Messe Friedrichshafen in einem Exklusivinterview in der nächsten SAZbike.


Das könnte Sie auch interessieren