Neuer Veranstaltungsort  21.08.2017, 13:35 Uhr

Velo Berlin ab 2018 im Flughafen Tempelhof

Nach sieben Jahren in der Messe Berlin zieht es das Fahrradfestival der Hauptstadt am Wochenende vom 14. bis 15. April 2018 in den ehemaligen Flughafen Tempelhof.
Überdachtes Flughafenvorfeld.
Das historische Ensemble im Herzen Berlins bietet mit seinen großen, hellen und atmosphärischen Hangar-Hallen sowie den überdachten Außenflächen nach Ansicht des Veranstalters ideale Bedingungen. Es soll ein angesagter und traditionsreicher Veranstaltungsort sein. Der imposante Komplex bietet große historische Hangars für Messestände, eine riesige überdachte Außenfläche für umfangreiche Testerfahrungen sowie die zentrale Lage mitten in Berlin.
„Wir freuen uns, dass wir die Velo Berlin in Zukunft auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof veranstalten können. Es ist unsere absolute Wunschlocation und bietet ein optimales Setting für das große Fahrradfestival der Hauptstadt“, sagt Stefan Reisinger, Eurobike-Bereichsleiter, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Friedrichshafen und Veranstalter der Velo Berlin. Ulrike Saade, Geschäftsführerin von Velokonzept und seit 2011 Ausrichterin der Velo Berlin, ergänzt: „Wir hatten tolle Jahre in der Messe Berlin. Aber der Zeitpunkt für einen Wechsel ist jetzt genau richtig. Wir freuen uns riesig darauf, den Ausstellern und Besuchern auf dem ehemaligen Flughafengelände ein tolles Fahrradfestival zu bieten.“
Aber der neue Veranstaltungsort ist nicht die einzige Veränderung. „Wir haben unsere Veranstaltungen analysiert und werden den Entwicklungen im Fahrradmarkt und den vielen Facetten rund ums Bike Rechnung tragen. In den neuen Bereichen, Urban & Lifestyle, Sport & Adventure Bike & Travel sowie Testival & Side-Events‘ werden wir noch intensivere Akzente setzen, vor allem in den Bereichen Sport und Lifestyle. Ein ganzheitliches Angebot, kombiniert mit einem umfangreichen Programm inklusive vielfältiger Teststrecken und Side-Events, machen die Velo Berlin auch 2018 wieder zu dem Fahrrad-Event im Frühjahr“, sagt Robert Burkhardt, Bereichsleiter bei Velokonzept. 
Über 300 Marken und Aussteller erwartet der Veranstalter. Insgesamt verfügt das neue Veranstaltungsgelände in den Hangars und dem überdachten Outdoor-Bereich über etwa 20.000 qm Ausstellungs –und Veranstaltungsfläche. Die Velo Berlin 2018 soll über alle Verkehrswege gut erreichbar sein. Der U-Bahnhof Paradestraße ist in unmittelbarer Nähe, Parkplätze stehen ebenfalls ausreichend zur Verfügung. Fahrräder kann man laut Messegesellschaft gesichert vor den Hallen abstellen oder mit auf die Veranstaltung nehmen.



Das könnte Sie auch interessieren