Christian Becker ist neuer Entwicklungsleiter bei Brose

14.03.2017 – Christian Becker ist neuer Entwicklungsleiter bei Brose
14.03.2017 - 

Dr. Christian Becker (44) ist seit 1. März Entwicklungsleiter der Brose Antriebstechnik in Berlin. Er folgt auf Manfred Adams, der zusätzlich zu seiner Funktion als Leiter Entwicklung der Brose-Gruppe die Aktivitäten im E-Bike Bereich mitverantwortet hatte und sich wieder seiner Hauptaufgabe widmet. In seiner bisherigen Laufbahn bekleidete Dr. Christian Becker Führungspositionen in den Bereichen Kunststoffmotoren und Elektromobilität, zuletzt leitete er die E-Bike Sparte eines Antriebsherstellers. Zuvor war er als Entwicklungsingenieur für Motoren und Sensorik tätig. Die Aufgabenschwerpunkte in seiner neuen Funktion liegen auf der Weiterentwicklung des Brose E-Bike-Antriebssystems und dem Ausbau des Produktportfolios.


„Dr. Becker ist ein sehr erfahrener Entwickler und Branchenkenner. In den kommenden Jahren wollen wir das Brose Motorenprogramm für E-Bikes deutlich erweitern. Dafür bringt er mit seinem Know-how im Bereich E-Bike-Antriebssysteme die besten Voraussetzungen mit", erklärte Dr. Joachim Volland, Leiter Brose Antriebstechnik.

Kontakt

Ihr direkter Kontakt zur Redaktion
Tel    089-74117-613
E-Mail   :   redbike@saz.de