Von WMF und Simon & Götz Design 22.06.2017, 13:47 Uhr

Riese & Müller besetzt zwei neue Schlüsselpositionen

Mit Fokus auf internationales Wachstum besetzt Riese & Müller zwei neue Schlüsselpositionen, die direkt an die Geschäftsleitung berichten. Beide neuen Mitarbeiter kommen aus anderen Branchen.
Neu im Team ist Timo Gührer, der als Head of International Strategy tätig ist. Der 32-Jährige war zuvor Area Export Manager bei der WMF AG, einem Hersteller von Haushalts-, Gastronomie- und Hotelleriewaren. In seiner Funktion baute er laut Riese & Müller neue internationale Märkte auf und aus. Bevor er bei dem Spezialradhersteller begann, verantwortete Timo Gührer bei Remember als Leiter Internationaler Vertrieb die weltweiten Handelsbeziehungen des Geschenkartikel-Herstellers. Als Head of International Strategy bei Riese & Müller soll Gührer den Aufbau neuer Märkte sowie die Entwicklung internationaler Strukturen und Prozesse verantworten.
Volker Weinmann, Jahrgang 1975, ist in der neu geschaffenen Position des Creative Director verantwortlich für die Weiterentwicklung von Riese & Müller im analogen und digitalen Bereich. Der studierte Kommunikationsdesigner arbeitete nach Angaben von Riese & Müller zuvor unter anderem bei Simon & Goetz Design, bei Heine/Lenz/Zizka und bei Aumann & Hochmuth Design und wurde für seine Arbeiten ausgezeichnet, etwa mit dem European Design Award, dem Good Design Award und dem Red Dot Award.
„Wir haben zwei strategisch wichtige Positionen geschaffen, die in unserer Unternehmensphase von großer Bedeutung sind. Wir freuen uns, mit Volker Weinmann und Timo Gührer zwei Mitarbeiter gewonnen zu haben, die unsere Unternehmensziele unterstützen“, so die Geschäftsführerin Dr. Sandra Wolf.



Das könnte Sie auch interessieren