Bruchgefahr 09.06.2017, 14:52 Uhr

GT ruft Lenker zurück

Bei Produktprüfungen hat GT Bicycles ein Problem bei Lenkern festgestellt, die an bestimmten Fahrrädern der Modellreihen Karakoram und Aggressor des Modelljahrs 2017 verbaut wurden.
In manchen Fällen können sich am Lenker im Laufe der Zeit aufgrund von Materialermüdung kleine Risse bilden, die größer werden und letztendlich zum Lenkerbruch führen können. Ein schwerer Sturz kann die Folge sein. Bisher sind dem Mutterkonzern Cycling Sports Group nach eigenen Angaben in diesem Zusammenhang zwar weder Zwischenfälle noch Verletzungen bekannt, trotzdem startet der Hersteller eine freiwillige Rückruf- und Austauschaktion.
Verbraucher werden über diverse Endverbrauchermedien aufgerufen, die Rückrufmitteilung auf dieser Website nachprüfen: http://www.gtbicycles.com/usa_en/recalls/.
Gegebenenfalls sollen sie dann ihren GT-Händler kontaktieren, um festzustellen, ob ihr Fahrrad von dieser freiwilligen Rückrufaktion betroffen ist.



Das könnte Sie auch interessieren